Schweiz
[Home]

http://www.frauen-auf-reisen.de

reisevermittlung
Nicola Poppe
Bühlerstr.9
72072 Tübingen
070714076986
email
Seegütli+schwendisee+m.+Berg

Auf sagenhaften Urwegen unterwegs im Toggenburg

Frauenwandertage in der Schweiz zwischen Churfirsten und Alpsteingebirge

Wenn wir in den Sommermonaten ins obere Toggenburg fahren, eröffnet sich uns ein fast schon magischer Anblick. Ein saftig-grünes Hochplateau mit löwenzahngelben Wiesen, flankiert vom imposanten Säntismassiv und den majestätischen Gipfeln der sieben Churfirsten. Auf zahlreichen Wanderwegen - unter anderem einem Klangweg und einem Sagenweg - können wir die Natur hier besonders intensiv geniessen. Der Sagenweg, auf dem wir geschichtliche und mythologische Frauengestalten wie das „Fetzfräuli“ kennen lernen, führt uns bis zur prähistorischen Höhle Wildenmannlisloch, die schon in der Steinzeit teilweise als Wohnhöhle benutzt wurde und wo uns eine beeindruckende Aussicht zur Rast einlädt.

Abkühlung nach unseren genussvollen Wanderungen finden wir im Badesee direkt beim Hotel – oder auch schon morgens vor dem Frühstück oder noch abends vor dem Einschlafen!

Unkompliziert und freundlich ist die Devise des familiengeführten Hauses, in dem wir wohnen und essen, gemütlich und herzlich die Atmosphäre, täglich frisch die Schweizer Gerichte aus heimischen Produkten. Das Kulturhotel befindet sich an einem wunderschönen Plätzchen, direkt neben den Schwendiseen. Die einzigartige Umgebung strahlt eine unglaubliche Kraft, Ruhe und Bodenständigkeit aus, sodass wir inmitten der eindrücklichen Bergwelt, den bimmelnden Kuhglocken und der atemberaubenden Natur richtig auftanken können.