Bodensee
[frauen-auf-reisen]

http://www.frauen-auf-reisen.de

reisevermittlung
Nicola Poppe
Bühlerstr.9
72072 Tübingen
070714076986
email

Samstag 24. Juli 2022,     8.15 bis 21.30 Uhr

Bahnexkursion für Frauen zum Rhein und Bodensee
mit Schifffahrt und Wanderung im schattigen Hinterland

Mit Bahn und Bus gelangen wir nach Stein am Rhein. Von dort fahren wir nach dem Besuch eines Labyrinths auf einer Insel im Rhein ein Stück mit dem Schiff auf die Höri. Dort machen wir eine aussichtsreiche Wanderung auf Wiesenpfaden und schattigen Waldwegen. Vor der Rückfahrt gibt es am Bodensee nochmal die Gelegenheit zum Vespern und Schwimmen! Mit dem Bus fahren wir danach nach Radolfzell und von dort aus mit der Bahn zurück nach Tübingen.

VHS Tübingen Kurs 221-10931
Telefon: 07071 5603-29


Frauenexkursion mit der Bahn an den Bodensee mit Wanderung ins schattige Hinterland      
“Mit der Bahn gelangen wir nach Kressbronn. Von dort machen wir eine aussichtsreiche Rundwanderung über kleine Weiler auf Wiesenpfaden und schattigen Waldwegen zum idyllisch gelegenen Schleinsee - mit Hofcafé und Möglichkeit zum Abkühlen. Aber auch vor der Rückfahrt gibt es am Bodensee nochmal die Gelegenheit zum Vespern und Schwimmen!
Bitte wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Badesachen, Sitzunterlage und Proviant mitbringen. Wanderstrecke ca. 12 km, Bahnfahrt ab/bis Tübingen. Anteilige Fahrtkosten am Bahn-Gruppenticket (ca. 10,00 €) und sind selbst zu bezahlen. Treffpunkt: 08:45 Uhr in der Eingangshalle des Hbf. Tübingen (Abfahrt: 09:00 Uhr)."

 

Bodensee-Fischbach
Bodensee_1501
bBodenseesommer2006 038